Schön, dass du es bis hierher geschafft  hast.

Mein Name ist Alexandra Scherer und ich bin Krimitante und Geschichtenspinnerin. Kurz gesagt: Schriftstellerin. ;)

Zugegeben, spinnen tue ich auch so. ;) Aber immer auf nette und freundlichen Art. Ich glaube, man nennt das auch versponnen. Als Autorin konzentriere ich mich vor allem auf Landhauskrimis und Mysteries, sowie ab und an Kurzgeschichten.

Meine Bio  (die Kurzfassung) ;)

Ich wurde 1962 in Wangen im Allgäu geboren. Dort wuchs ich auch auf. 1985 packte mich das Fernweh, ich heiratete und zog mit meinem polynesischen Ehemann auf seine Heimat Funafuti/Tuvalu.

Dort las ich aus purer Langeweile eine komplette Bücherei aus: Querbeet von Georgette Heyer, Terry Pratchett, Mills and Boone, Jane Austen und Thackeray hin bis zu einer Publikation über Schweinezucht in England um 1942. Das hat dazu geführt, dass ich gut Englisch rede und mein Humor und literarischen Vorlieben sind deshalb auch stark britisch geprägt. Ich liebe Krimis, Kurzgeschichten und Fantasy. Das ist auch das, was ich selber schreibe.

1997 hat mich dann das Heimweh überfraut und ich kam mit meinen zwei Söhnen wieder zurück nach Wangen. Dort hab ich dann die nächsten zwanzig Jahre verbracht.

Inzwischen lebe ich am Rande des Allgäus zusammen mit meinem Bayern, einer Katz und einem Wuff.

Ab und an blogge ich, wenn mir irgendetwas besonders absurd oder seltsam vorkommt und ich meine, ich sollte dazu senfen.

Seit 2016 veröffentliche ich mehr oder weniger regelmässig Kurzgeschichten und Bücher, meist im Selbstverlag.

Und ab und an, zeichne ich auch meine "Kritzeleien" .

Vor Kurzem hab ich dann auch angefangen, meine Werke hier im Internet anzubieten.