"Abschied vom Feuer" Norbert Sternmut

Veröffentlicht am 28. Januar 2024 um 10:00

"Abschied vom Feuer" Norbert Sternmut

Ich bin nicht so der Lyriker-Typ.

Gedichte, die mir gefallen, sind in der Regel mindestens einhundert Jahre alt und mir in Erinnerung vom Schulunterricht.

Als ich also das Lyrik-Buch geschenkt bekam, war ich ein klein wenig skeptisch.

Aber ich hab mich "durchgearbeitet" und ja, es war Arbeit.

Die Gedichte sind nicht zum einfachen Konsum gedacht.

Man liest eines und denkt dann lange drüber nach.

Die Gedichte sind sehr persönlich und drücken starke Gefühle aus. Aber da ich kein Hintergrundwissen über die Entstehung der Lyrik habe, fällt es mir schwer, richtig in die Bilder einzutauchen.

Themen, die Sternmut in seinem Lyrikband aufgreift, sind Krieg, Liebe und Kindheitserinnerungen.

Für Fans von anspruchsvoller Literatur durchaus eine Empfehlung, für Liebhaber des leicht verdaulichen, eher ungeeignet.

 


  • Herausgeber: ‎ Geest-Verlag (16. Oktober 2023)
  • Sprache: ‎ Deutsch
  • Taschenbuch: ‎ 184 Seiten
  • ISBN-10: ‎ 3866859880
  • ISBN-13: ‎ 978-3866859883
  • Abmessungen: ‎ 13,4 x 1,4 x 20,2 cm
Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.