Tod am Hexenwasser - Ein Fall für Magdalena Sonnbichler


" ...Klug, kantig, aktiv und immer mit dem Herzen am rechten Fleck. Beim Lesen hatte ich stets das Gefühl, jeder könnte eine Leni sein. Zudem ist der Fall klug konstruiert, die Handlung sauber geschrieben." Queen Knospe

Überarbeitete Neuauflage 2023

Format Print:

  • Taschenbuch: 458 Seiten
  • Verlag: epubli; überarbeitete Auflage (August 2023)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN:  9783758414220

Format Ebook

  • ISBN:9783752111385
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B0721KN2Z5 (Kindle)/ Text-to-Speech (Vorlesemodus): aktiviert

 


Taschenbuch:

VK € 18,99 Bestellung in der Buchhandlung deines Vertrauens oder direkt hier.

E-Book als Mobi  (Amazon ) oder Epub (Weltbild und andere) € 8,49

Leseprobe

gefällig :)

Hw Leseprobe
PDF – 98,2 KB 344 Downloads

erhältlich bei:

Und natürlich beim Buchhändler Ihres Vertrauens (auf Bestellung)


Rezi vom 09.10.20 auf Lovelybooks:

"Spannender, unterhaltsamer und humorvoller Allgäuer Krimi"


Links zu weiteren Rezensionen:

Rezension von Füxchen auf Lovelybooks vom 26.04.2021

"...

Die Autorin Alexandra Scherer kannte ich bis dato noch nicht und daher war ich sehr gespannt, was mich erwarten würde.

 

Ich hatte keinerlei Startschwierigkeiten und konnte mich ohne Probleme in der Geschichte einfinden. Der konstant vorhandene Spannungsbogen machte es mir einfach, dass ich Seite um Seite las ohne wirklich zu merken, wie gut ich vorankam

Der Schreibstil ist einfach und dabei flüssig zu lesen. Das Buch spielt in Wangen im Allgäu und die Charaktere unterhalten sich im schwäbischen Dialekt. Das ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber ich mag das sehr und bilde mir ein, sogar alles verstanden zu haben. Dadurch sprüht das Buch vor Charme und Lebensfreue und ich habe es sehr genossen...."

Rezension von meenzerbuuchmeedsche 26.04.21

"...

Ich hatte eine wirklich schöne Lesezeit und konnte dieses unterhaltsame Buch genießen. Die Story ist gut durchdacht und hat einen tollen Mix aus Spannung und Humor. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und drei Sterne."

 


  1. Rezension vom 19.09.2017 von All About my books

4/5 Sterne

 

Lust auf Allgäu Flair mit der richtigen Portion Spannung? Dann seid ihr hier genau richtig!

Wir begleiten Leni Sonnbichler bei der Rückkehr in ihr Elternhaus, welches nicht unbedingt von schönen Kindheitserinnerungen erfüllt ist. Sie möchte einen Neustart, mit sich selbst ins Reine kommen.

Das gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn nicht nur Jugendliebe Schorsch platzt plötzlich wieder in ihr Leben, sondern auch eine Leiche auf die sie durch ihre empathischen Fähigkeiten gestoßen ist.

Immer wieder findet sie Hinweise und gerät damit selbst ins Visier. Also beschließt sie gleich bei den Ermittlungen zu helfen, um so ihre Unschuld zu beweisen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und auch den mitunter starken Dialekt mancher Bewohner versteht man recht gut. Gerade die teils sehr eigenen Charaktere und der typische Allgäuer Dialekt verleihen dem Krimi den gewissen Charme.

Die wunderbar bildlichen Beschreibungen von Wangen machen mir direkt Lust die Stadt und Umgebung mal auf eigene Faust zu erkunden.

 

 

 

Als Leser wechselt man gerade am Anfang oft seinen "Kandidaten" für den Mörder, mit der Zeit hatte sich bei mir da schon ein Verdacht entwickelt, der der Spannung aber keinen Abbruch tat.

 

Die Ermittler möchte man manchmal durchschütteln, stehen sie doch des Öfteren auf dem Schlauch oder verfolgen meiner Ansicht nach die falschen Fährten und sehen das Offensichtliche nicht.

 

Gut, das die Leni da den richtigen Anstoß findet.

 

 

 

Es erfolgen gelegentlich kleine Rückblicke der Hauptcharaktere, die mich neugierig gemacht haben. Davon hätte ich gern mehr gelesen.

 

Da es ja der Auftakt einer Reihe ist, habe ich doch Hoffnung das in den Nachfolgebänden da noch einiges erläutert wird. :)

 

 

 

Ich kann diesen Krimi nur empfehlen. Euch wird eine gute Unterhaltung geboten, die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und die Spannung wird das gesamte Buch über gut gehalten.

 

Ich, für meinen Teil, freue mich schon auf weitere Geschichten um Leni und ihre Nachbarn und bin gespannt, welches Abenteuer uns als nächstes erwartet."

"Ich kann diesen Krimi nur empfehlen. Euch wird eine gute Unterhaltung geboten, die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und die Spannung wird das gesamte Buch über gut gehalten. Ich, für meinen Teil, freue mich schon auf weitere Geschichten um Leni und ihre Nachbarn und bin gespannt, welches Abenteuer uns als nächstes erwartet."

Moni_loves

Weniger