Kulturelle Unterschiede Teil 2: Kaffeekultur und Preise

ein Glas Latte Macchiato
Latte Macchiato

 

Frau Schildkrot ist erstaunt über die günstigen Preise von Espresso und Co. Ein Espresso kostet € 1,00, ein Cappuccino ist schon für € 1,80 zu haben, ein Latte Macchiato ebenso. Man bestellt den Kaffee am besten direkt beim Barista an der Theke und der bringt ihn dann an den Tisch. Gezahlt wird in der Regel auch erst nachdem man fertig ist mit austrinken.

 

Das was der Herr Zeisig gerne trinkt, nämlich ein Haferl Kaffee, heißt auf Italienisch: un caffè americano con latte. Allerdings scheinen sich die Baristas da auch etwas uneinig. Meist bekommt er eine normale Tasse mit einer Pfütze Kaffee drin, dazu zwei kleine Kännchen: eines mit Wasser und eines mit Milch. Manchmal bekommt er eine normale Tasse Kaffee mit einem Kännchen Milch.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0