Lapidars Goscha

Kritik
Lapidars Goscha · 05. Januar 2021
Kann mir mol oiner erklära, warum Leit andre Leit so gwaltig runta mach amiassat? Wieso hinter allem glei a Verschwörung von deane do oba? Von deane Gelbe, Von deane kloine griane Männla vermutat wird? Wieso so genannte Kritik immer glei mit Beleidigunga daherganga muass und zwar von boide Seita? Warum muss ma sich dumm nenna gegaseitig? Blead oder schiach? Dees isch doch saubleed! und healfa duat niamand.
Lapidars Goscha · 13. November 2020
Alice Hasters hat ein Buch geschrieben. Über Alltagsrassismus. Dieter Nuhr findet das Rassistisch. Darf er ja gerne. Aber er sollte doch zumindest wissen, wo das Buch rauskam. Ansonsten kann frau davon ausgehen, er hats nicht mal gelesen.

Lapidars Goscha · 08. November 2020
Anti-Corona Demo Leipzig 08.11.20, Vorwürfe an die Polizei gerechtfertigt? - Die Lapidar findet nicht.
Lapidars Goscha · 08. November 2020
Die Lapidar befürchtet, dass das Transatlantische Freihandelsabkommen nun doch kommen könnte.

Lapidars Goscha · 08. November 2020
Lapidar macht sich Gedanken zur US-Amerikanischen Präsidentenwahl 2020 und deren Ausgang.
Lapidars Goscha · 05. Februar 2019
Ist es gerecht, dass jemand, der 35 Jahre lang volle Rentenbeiträge gezahlt hat, keinen Anspruch auf Grundrente hat, während Personen, die nur "Halbtags" gearbeitet haben und deshalb weniger eingezahlt haben, Ansprüche haben?

Lapidars Goscha · 17. August 2018
Wois jo it so genau. Bin jo selber koin Landwirt. Aber i finds scho guat, dass dia jetzt au dia Kia auf sonst net zu nutzende Flächa schicka dirfat. Aber i frog mi scho, was sie mit dia Maisfelder machat...
Lapidars Goscha · 08. August 2018
Scho komisch manchmol.... "Sie ist der Popstar der deutschen Leichtathletik-Szene – smart, sexy und verdammt schnell!" *Quelle Wie dät sich des aheara, wenn do standa dät: "Er ist der Popstar der deutschen Leichtathletik-Szene - smart, sexy und verdammt schnell!". Es geht ums Laufa... also wärs scho komisch, wenn sie it schnell wär. Bleed sind die Moischte Leit au it. Isch dees jetzt was bsonders, weil es um a Frau geht oder weil es a Sportlerin isch? Und Sexy? Es geht doch it um an...