Schildkrots Abenteuer · 01. Juni 2019
Frau Krot hat sich verliebt... ;)

Schildkrots Abenteuer · 17. Mai 2019
Frau Schildkrot hasst Hausarbeit. Sie fragt sich, warum es keine Heinzelmännchen mehr gibt. Aber sie hat eine Lösung....

Veranstaltungen · 09. Mai 2019
Es ist wieder soweit: am 15.Mai 2019 lesen fünf Autoren aus der Region aus ihren Werken.

Schildkrots Abenteuer · 22. April 2019
"Manche mögen's heiß" in einer Inszenierung der Theatergruppe Erolzheim e.V. Der Krot hat es gefallen.

Umziehen ist doof, vor allem mit Schnupfen, Husten, Heiserkeit. Zu entscheiden, was man nach zwanzig Jahren noch braucht und was Ballast ist... gar nicht so einfach...

Bücher-Rezis · 01. April 2019
Im Zeichen der Katze von A. Nattermann. Was als ruhige Erzählung beginnt, bekommt am Schluss noch eine interessante und gelungene Wendung.

Veranstaltungen · 02. März 2019
Eine Leserunde starte auf Lovelybooks. Es gibt Ebooks zu gewinnen.

Gedanken um die Schriftstellerei · 22. Februar 2019
Haus im Nebel ist jetzt als Ebook auf Amazon zu kaufen. Zum Einführungspreis.

Bücher-Rezis · 19. Februar 2019
Ich habe Beate Sauers Krimi in einem Zug durchgelesen. Die Beschreibung der Situation um 1948 in Deutschland und die akute „Wir-haben-von-nichts-gewusst“-eritis, ebenso wie das Problem, dass viele Mitläufer und ehemalige Nazis sich schon wieder in Positionen befanden, in denen sie Macht ausübten und somit auch die Zukunft des Landes mitgestalteten, in dem ich heute lebe war stimmig und auch beklemmend für mich.

Lapidars Goscha · 05. Februar 2019
Ist es gerecht, dass jemand, der 35 Jahre lang volle Rentenbeiträge gezahlt hat, keinen Anspruch auf Grundrente hat, während Personen, die nur "Halbtags" gearbeitet haben und deshalb weniger eingezahlt haben, Ansprüche haben?

Mehr anzeigen