Lapidars Goscha · 23. September 2022
Hab ich schon erzählt, dass ich Baumbesitzerin bin? Immer mal wieder, wenn ich ein wenig Geld angespart hab oder zu speziellen Anlässen, pflanze ich einen Baum über treedom.de. Sicherlich gibt es auch andere Organisationen, die ist halt die, auf die ich damals zuerst stieß. Heute hab ich einen Mangobaum und einen Kakaobaum gepflanzt. Kakaobäume hab ich übrigens ganz viele. Ich bin ja nun nicht Krösus. Aber ich mag den Gedanken, dass ich mit meinen bescheidenen Mitteln doch dazu beitragen...
Fenway Stevenson Mystery
Was diese Krot so alles liest · 22. September 2022
The Coroner‘s Report: The Offside Coroner The latest Fenway is out. And I enjoyed reading it. This time Fenway has to look into the murder of the head coach of a female soccer team. I did enjoy the read. Especially since in Europe Soccer is much more prevalent than football. And this year the Female Soccer was quite a lot in the Media. Therefore Paul Austin managed not only a very exciting read, but also one that is more than up to date. Some of the actual questions, that came up in the media...

Drei Männer im Schnee
Was diese Krot so alles liest · 17. September 2022
Erich Kästner ist, glaube ich, bekannt für seine Jugendbücher. Dass er auch politisch schrieb und Unterhaltungsliteratur für Erwachsene, ist zumindest heute nicht mehr so bekannt. "Drei Männer im Schnee" könnte von der Handlung her durchaus auch heute spielen. Obwohl das Buch 1934 erschien.
Abschied
Ein spanischer Bretone · 05. August 2022
Leben mit Hund. Die vierbeinigen Begleiter sind immer für Überraschungen gut. Seit kurzem gehört zu unserem Rudel ein Breton Espagnol. Mr. Breton ist immer für eine Überraschung gut. Hier erzähle ich ein biscchen über die erste Zeit mit Mr. B.

Rezi zu Friedhofstod
Neuigkeiten · 28. Juli 2022
ein wenig Selbstbeweihräucherung und Freude. :) Hier ist eine wohlwollende Rezension über "Friedhofstod"- Ein Fall für Magdalena Sonnbichler.
Adventskalender
Neuigkeiten · 01. Dezember 2021
Alexandras Adventskalender ;) ,

Goldenes Gift
Was diese Krot so alles liest · 29. November 2021
Der luxemburgische Chefkoch und Restaurantbesitzer Xavier Kieffer hat einen Handel mit einem Imker abgeschlossen. Für ein gewisses Entgelt erhält Xavier „Stadtimkerhonig“ speziell für sein Restaurant. Nach dem spektakulären Tod des Imkers, versucht Xavier, seine Schäfchen ins Trockene zu bringen. Oder besser gesagt, den ihm noch zustehenden Honig zu ergattern. Dabei stolpert er durch Zufall über Ungereimtheiten, was den Tod des Imkers und dessen Bienen betrifft. Rezension von A.Scherer
Wir sind schließlich wer - Anne Gesthuysen
Was diese Krot so alles liest · 31. Oktober 2021
Rezi zum am 04.11.21 erscheinenden Roman "Wir sind schließlich wer" von A. Gesthuysen. Verlag Kiepenheuer & Wisch. Rezensentin: Alexandra Scherer

Flucht nach Patagonien - Jana Revedin
Was diese Krot so alles liest · 12. Oktober 2021
Alexandra Scherer rezensiert das Buch: Flucht nach Patagonien von J. Revedin.
Panne
Neuigkeiten · 09. Oktober 2021
Die Kurzgeschichte Panne von Alexandra Scherer ist nun auch als Hörbuch erhältlich.

Mehr anzeigen