Schildkrots Abenteuer · 02. Oktober 2018
Frau Schildkröte hat einen freien Tag, der Zeisig muss aber arbeiten. Was tut die Krot also? Sie macht Apfelsaft...

Bücher-Rezis · 01. Oktober 2018
nice cosy Mystery. Lacey Pinkerton pretty nose smells out the culprit.

Bücher-Rezis · 21. September 2018
Love soll dem düsteren Mr. Coal helfen, seine verschollene Frau wieder zu finden. Das Setting hat eigentlich alle Merkmale, die man für eine spannende Geschichte benötigt.

Bücher-Rezis · 19. September 2018
Band Zwei der Draconis Memoria Serie. Es bleibt spannend, eigentlich warte ich schon auf Band drei.

Gedanken um die Schriftstellerei · 02. September 2018
eines meiner Lieblingsgedichte von Rilke. "Herbstgedicht"

Lapidars Goscha · 17. August 2018
Wois jo it so genau. Bin jo selber koin Landwirt. Aber i finds scho guat, dass dia jetzt au dia Kia auf sonst net zu nutzende Flächa schicka dirfat. Aber i frog mi scho, was sie mit dia Maisfelder machat...
Lapidars Goscha · 08. August 2018
Scho komisch manchmol.... "Sie ist der Popstar der deutschen Leichtathletik-Szene – smart, sexy und verdammt schnell!" *Quelle Wie dät sich des aheara, wenn do standa dät: "Er ist der Popstar der deutschen Leichtathletik-Szene - smart, sexy und verdammt schnell!". Es geht ums Laufa... also wärs scho komisch, wenn sie it schnell wär. Bleed sind die Moischte Leit au it. Isch dees jetzt was bsonders, weil es um a Frau geht oder weil es a Sportlerin isch? Und Sexy? Es geht doch it um an...

Veranstaltungen · 03. August 2018
Heute findet wieder die Wangener Kulturnacht statt. :) Bei diesem Kaiserwetter ein absolutes Muss. Und ich bin diesmal nicht nur als reine Konsumentin dabei, sondern darf auf der Lesebühne eine meiner Kurzgeschichten vorlesen. Ich bedanke mich bei den Organisatorinen der Lesebühne, die mir erlauben, mit anderen Wangener Autoren und - innen zu zeigen, was da alles an Schriftstellern in unserem Städle fleißig werkelt. Jedenfalls bietet die Lesebühne ein wirklich breites Spektrum...

Schildkrots Abenteuer · 29. Juli 2018
Die Buggyisten sind wieder los. Diesmal treffen sie noch zwei weitere Buggys. Eine kleinere Ausgabe des gelben Buggys und einen Buggy mit einer speziellen Farbe

Gamsfreiheit. Crowdfunding für ein interessantes Buch, dass die Kultur der Menschen im Bregenzer Wald beschreibt.

Mehr anzeigen